Aus Liebe zu Glas

Warum Glastrinkhalme so besonders sind

Röhrli Katha genießt

Glas vs Plastik

Glastrinkhalme sind die umweltschonende und stabile Alternative zu Einwegtrinkhalmen. Jeder Halm lässt sich hunderte Male wiederverwenden und spart so viele Ressourcen. Insbesondere Plastiktrinkhalme beinhalten viele Stoffe, auf die man lieber verzichten sollte. Neben Erdöl werden viele chemische Additive eingesetzt, die Mensch und Umwelt schaden.

Doch auch abseits der Umweltaspekte punkten sie mit gutem Aussehen und einem angenehmen Trinkgefühl. Im Gegensatz zu  Trinkhalmen aus Plastik, Nudel oder Papier, die schnell durchweichen, können die Glastrinkhalme lange im Getränk verweilen und noch immer ein angenehmes Trinkgefühl bieten.

Alternativen zu Plastik

Vergleich Trinkhalm Alternativen

Durch das bevorstehenden Verbot der Einwegplastiktrinkhalme wurde der Markt geflutet von verschiedenen Alternativen. Jede davon hat ihre eigenen Vorteile und Nachteile. Wir haben uns nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, ausschließlich Trinkhalme aus Glas herzustellen. Die Gründe und Abwägungen, die uns dazu bewegt haben, sind hier für euch aufgelistet:

Material

Glas

Metall

Hartplastik

Bambus

Papier

Nudel

Plastik

Mehrweg

Ja

Ja

Ja

Ja

Nein

Nein

Nein

Geschmacksneutral

Ja

Nein

Nein

Nein

Ja

Nein

Nein

Spülmaschinenfest

Ja

Ja

Nein

Ja

Nein

Nein

Nein

Ökologisch

Ja

Ja

Nein

Nein

Nein

Ja

Nein

Bruchsicher

Nein

Ja

Ja

Ja

Ja

Nein

Ja

Weicht nicht durch

Ja

Ja

Ja

Ja

Nein

Nein

Ja

Gesundheitlich unbedenklich

Ja

Ja

Nein

Nein

Nein

Ja

Nein

Es wird deutlich, dass das Rennen zwischen Strohhalmen aus Glas und Metall knapp ist. Natürlich ist Bruchsicherheit ein großer Pluspunkt, doch gerade im Gastronomiebereich will man das Geschmackserlebnis eines gekonnt gemixten Drinks nicht mit einem metallischen Nachgeschmack verderben. Außerdem lässt sich bei Glastrinkhalmen die Sauberkeit auf den ersten Blick feststellen. Metallstrohhalme hingegen stellen uns häufig vor Schwierigkeiten, da es schwer zu erkennen ist, ob die Reinigung im Geschirrspüler wirklich zu 100% geglückt ist.

Qualität

Wir achten darauf ein Endprodukt zu erzeugen, dass  nicht nur umwerfend schön, sondern auch sicher ist. Das dem von uns verwendete Spezialglas ist robust und chemisch äußerst beständig, sodass im Gegensatz zu Plastik kaum Moleküle ins Getränk abgegeben werden.

Erfahre mehr…

Reinigung

Die Hygiene von Strohhalmen muss insbesondere in der Gastronomie zu 100% garantiert werden. Glastrinkhalme haben den angenehmen Vorteil, dass sich ihre Sauberkeit auf einen Blick prüft lässt. Das schafft Vertrauen bei den Kunden. Doch wie lassen sie sich zuverlässig reinigen?

Erfahre mehr…

Die Unternehmens-Leitsätze

Jeder Mensch braucht seine Grundsätze. Doch auch wir als Unternehmen haben einen gesellschaftlichen Auftrag. Wir haben dieses Unternehmen gegründet, um einen kleinen Beitrag zu einer besseren und plastikfreien Welt zu leisten. Ein paar unserer Grundsätze haben wir für euch zusammengefasst.

Erfahre mehr…

Newsletter

Fülle das Formular aus und melde dich für unseren Newsletter an.

* Pflichtfeld
. ( DD.MM )

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:


Wir nutzen MailChimp als Marketing Plattform. Durch Absenden des Formulars bestätigst du, dass deine Daten an MailChimp gesendet werden. Erfahre mehr über die Datenschutzpraktiken von MailChimp.